Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"

Herbstfest des Treffpunkt Freizeit

Herbstfest des Treffpunkt Freizeit (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Herbstfest des Treffpunkt Freizeit

Heute schauen wir auf das diesjährige Herbstfest im Treffpunkt Freizeit zurück. Das Mehrgenerationenhaus am Ufer des Heiligen See erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und wenn es zu einem seiner öffentlichen Feste einlädt, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Am heutigen Nachmittag war es dann mal wieder soweit: Wir hatten das Vergnügen, das traditionelle Herbstfest musikalisch zu eröffnen. Unser Auftritt startete direkt auf dem bunten Flohmarkt rund um den Planetengarten. Wir sorgten für reichlich Aufmerksamkeit und zogen gemeinsam mit den Gästen musizierend durch das Haus zur Festwiese auf der Seeseite. Dort präsentierten sich an verschiedenen Ständen und auf der großen Bühne, viele Nutzer*innen des Treffpunktes mit kunterbunten Angeboten. Von Roboterbau bist Herbstbastelei war  mit Sicherheit für alle großen und kleinen Gäste das Richtige dabei. Ich als Schreiberling habe mich zum Beispiel von ganzem Herzen über die Kindertanzgruppe gefreut, die als kleine rote Krabben über die Bühne wirbelten. Da gab es mit Sicherheit viele stolze Eltern, die mit stolzem Blick in den Reihen des Publikums standen. Unser Ziel war aber erst einmal der Theatersaal. Dort hatten sich bereits die Reihen gut gefüllt und nach einem letzten Titel im Stand, rundete unsere Anja mit einem informativen Interview unseren musikalischen Part perfekt ab.

Für uns war der Nachmittag damit aber noch nicht zu Ende. Unser Mitmach- und Bastelstand, der besonders bei Kindern und Familien sehr beliebt war, war gefühlt nicht eine Minute leer. Mit Kreativität und Hingabe wurde gebastelt, bis alle unsere Vorräte erschöpft waren. Spitzenreiter war heute unser lustiger Atemtrainer, dicht gefolgt von der Löffelrassel. Natürlich wurden auch unsere Instrumente mit Hingabe getestet, und wer weiß – vielleicht haben wir ja dass ein oder andere Nachwuchstalent entdeckt! Wir sind gespannt!

Ein besonderes Dankeschön gilt daher heute unseren fleißigen Mitgliedern, die sich heute und in den letzten Wochen auf diversen Veranstaltungen in Potsdam engagiert haben. Nicht zu vergessen ist unser langjähriger Partner, der Treffpunkt Freizeit, der uns nicht nur Platz und Raum für unsere Trainingseinheiten bietet, sondern auch wieder einmal dieses tolle Herbstfest auf die Beine gestellt hat. Mit Sonne, blauem Himmel und einer tollen Atmosphäre im Gepäck, können wir nun auf einen gelungenen Sonntag zurückblicken und freuen uns auf natürlich bereits auf weitere Vereinshighlights im Herbst. Da wäre zum Beispiel das Trainingslager NachwuchsPlus, welches bereits munter geplant wird.

PS. Stimmt ihr eigentlich schon fleißig beim PSD Zukunftspreis für uns ab? Hier gehts direkt zu unserem Projekt.

Wenn ihr täglich mindest einmal aus allen verfügbaren netzwerken für uns absimmt, macht ihr super glücklich und unterstützt unseren Verein ohne viel Aufwand.