Atlasfest "Alter Markt"
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021

Musikfest in Hirschfeld - Von Sommer zu Unwetter und zurück!

Musikfest in Hirschfeld - Von Sommer zu Unwetter und zurück! (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Musikfest in Hirschfeld - Von Sommer zu Unwetter und zurück!

Wir reisen ja bekanntermaßen gern mal zu Veranstaltungen, die wir bisher noch nicht besucht haben und da wir in diesem Jahr eine Einladung nach Hirschfeld erhalten haben, statteten wir dem Spielmannszug TV Deutsche Eiche Hirschfeld e.V. einen Besuch ab. Der Verein richtet jährlich ein gelungenes Musikfest aus und lädt dazu immer wieder spannende Gäste aus Nah und Fern ein. Eingeläutet wird das Musikfest mit einem Festumzug durch Hirschfeld und wir können berichten, dass die Hirschfelder Bevölkerung bestens präpariert ist. Mit Campingstühlen ausgerüstet, sitzen Anwohner*innen vor ihren Häusern, bestaunen das bunte Spektakel und sparen auch nicht am Applaus. Es folgte eine musikalische Eröffnung mit allen teilnehmenden Bands und im Anschluss begannen schon die Präsentationen. Auch hier gab es ein bunt gemischtes Programm zu bestaunen. Zu bestaunen gab es leider auch ein fieses Unwetter, welches unserer Showdarbietung einen gehötrigen Strich durch die Rechnung machte. Mit Regen können wir ja umgehen, aber Blitz und Donner sind dann doch etwas weniger schön und Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

Als kleine Entschädigung entschieden wir uns für die Präsentation unserer Show-Musik auf der Waldbühne und sorgten für einen versöhnlichen Abschluss. Als wir dann wieder im Bus in Richtung fuhren,  schwenkte das Wetter natürlich wieder auf Sommer um, aber so ist das nun mal. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gastgebern für einen tollen Tag, der trotz des Wetters in guter Erinnerung bleiben wird.